Portfolio

@DEPRECATED

Unabhängig immer, neutral nimmer!

Neben meinen Hauptanliegen in Form des „Freeware Guide“ und „tricky html“ hier nur ein kurzer Abriss zu meinen Aktivitäten in der Vergangenheit:

Horst-Janssen-Museum Oldenburg: 2 Besucherterminals
„Horst Janssen – eine Biographie“ und „Drucktechniken“ sind zwei aufwendige Terminals innerhalb des Museums, erstellt ebenfalls von Andreas Jaeger, Thomas Poppinga, Ulf Peters und mir. Dreamteam irgendwie ;-) Diese multimedialen Director 8- Programme, überaus aufwendig in Gestaltung und Recherche, mit sehr spielerischem Zugang sind im Herbst 2000 erstellt worden.

Universität Oldenburg
Die komplette Neugestaltung, die weitreichende Umsetzung vorheriger Inhalte sowie eine HTML- /Dreamweaver- Schulung in den Händen einer speziell dafür zusammengestellten Gruppe von Studenten: Andreas Jaeger, Thomas Poppinga, Ulf Peters und ich (unter Leitung von Heike Tendler, ZSB und Thomas Robbers, FB 2). Vom anfänglichen „Siegerentwurf“ von Andreas blieb kaum etwas übrig, trotzdem ist das Projekt sowohl das umfangreichste als auch das ausgereifteste hier. War ja auch ein Jahr Lohn und Brot… (Online- Legung: April 2000)

Der Eisenstein [Int. Festival des Kurzfilms Wilhelmshaven]
Kompletterstellung der Webseiten mit Thomas Poppinga und Alexander Nobbe im Frühjahr 2000. Etwas schade ist, dass die Seiten auf der CI zum vorangegangenen Festival basieren, sie sind technisch eher sehr minimalistisch Frame- basiert.

kunst & medien
Die Seiten „kunst & medien“ des Fachbereichs 2 der Universität Oldenburg entstand in einer Gruppe unter Leitung von Thomas Robbers im Wintersemester 1999/2000, aber in großen Teilen stammt die Umsetzung im Endeffekt von Jörg Appel und mir, die Photos sind von Rainer Aper. Besonders das bandbreitenschonende JavaScript- Mosaik am Anfang halte ich für überaus gelungen…

The FortyTwo Network
Die erste Version der Webseiten meines Wohnheimes entstand in Zusammenarbeit mit Erik Stacey. Dabei habe ich mehr an der technischen und Erik an der grafischen Umsetzung gearbeitet. Die sehr durchgängige und eigenständige Idee ist trotz diverser Probleme sehr angenehm. Eine zweite Version ist angedacht, aber die Umsetzung lässt auf sich warten…

Oldenburger Kunstgeschichten
Umsetzung eines Projektes des Fachbereiches Kunst ins Internet als „Praktisch- methodische Prüfung“ in einer Zusammenarbeit mit Jörg Appel. Dafür haben wir die zwei schönsten Wochen des Jahres ’97 vor dem Rechner verbracht. Konkret von mir stammen 1650, 1700, 1875, 1925, 1950 und 1995…