BACK Tips & Tricks NEXT
Mein Kommentar zu dynamischen HTML...
Zuerst einmal, was ist "Dynamic HTML" (kurz DHTML)? Prinzipiell ist es 'nur' eine Kombination moderner Sprachkonstrukte von HTML, Skriptsprachen (JavaScript) und Techniken der objektorientierten Programmierung. Dadurch können bis dato statische Seiten "dynamisch" auf Ereignisse wie Nutzereingaben reagieren, selbsttätig arbeiten (Animationen) und auch Elemente exakt positionieren.

Wer durch diese Seiten hier gestreift ist, weiß auch, worum es mir hier geht. Daraus könnte man aufgrund der vielen Probleme und Inkompabilitäten, die DHTML noch mit sich bringt, wohl nur ein Urteil folgern: Hände weg! Für ernsthafte Seiten, die vorrangig Informationen und Service vermitteln wollen, kann ich zu dieser Folgerung auch stehen. Trotzdem stellen in DHTML angewandte Techniken durchaus einen Blick in die Zukunft dar, und für den geneigten Gestalter und Entwickler sollte es durchaus ein Experiment wert sein, diese Zukunft kennen zu lernen. Trotzdem, die Hauptregel heißt: Ausgiebig testen und den Inhalt alternativ auch herkömmlich anbieten.

Diese Seiten hier sind bestimmt nicht gemacht, um das Rad neu zu erfinden. Darum hier der Link zur besten deutschen Seite zum Thema von meinem geschätzten WebRing- Kollegen Bernd Buss:
< Dynamic HTML - Die Zukunft des Webdesign >

tricky html © Thorsten Duhn